Naturtrail Hochwald

Vielen Dank am Interesse am

Naturtrail Hochwald.

 

 

Das Training mit Trail Hindernissen ist für jedes Pferd, unabhängig der Reitweise, eine gute Abwechslung zum normalen Reitalltag. Aber auch Jungpferde ab 1. Jahr können schon daran teilnehmen, wenn sie Halfter führig sind. Balance, Geschicklichkeit, Sensibilität, Koordination und Gehorsam können hier auf „spielerische“ Art und Weise trainiert werden. Zudem wird das Vertrauen und die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Pferd gefördert.

 

Hindernisse:

Baumstämme, L-Baumstamm, Box-Baumstamm, Sprung, verschiedene Stege, Wippe, Podest, Reifentreppe, hohe Reifen, Stangenwald, Steinfeld, Leiter, Tor, Stufen, Wasserbox, Winkel, Pylonenslalom, Tonnenkreis, Flattervorhänge, Reifenfeld, Stangen uvm.

 

Empfohlene Ausrüstung Pferd:

Passendes Knotenhalfter und Seil ca 3,5m

Fesselkopfgamaschen

 

Empfohlene Ausrüstung Mensch:

Handschuhe, feste Schuhe, Reithelm

 

 

Pferde mit Widia Stifte dürfen nicht in die Wasserbox.

 

Einzeltraining

Kosten: 1,5 Std. 60.- Euro

 

Die erste Einheit wird immer erst vom Boden aus trainiert. Erst wenn das Pferd die Hindernisse vom Boden aus sicher beherrscht, macht es Sinn zu reiten.

Termine von Mo-Fr 10-17Uhr

Gruppentraining

Kosten:

2 Std. ab 3-6 TN

45.- Euro pro Teilnehmer

 

Kurse

Tageskurs in der Gruppe mit zwei Einheiten (vormittags Bodenarbeit, Nachmittags Reiten)

10-12 Uhr und 14-15.30Uhr

150.- Euro incl. Essen, Getränke, Paddock mit Wasser

 

Freies Training

Jeder, der schon eine Trainingseinheit mit mir an den Hindernissen absolviert hat, kann gerne zum freien Training kommen.

 

Kosten:

60min. 45.- Euro ohne Unterricht.

Naturtrail mit kleinem Ausritt

Training im Naturtrail ca.60min. danach kleiner Ausritt ca 7-10km.

 

Kosten: 120.- Euro

 

Anfahrt

Adresse fürs Navi  66687 Buweiler, Löstertal Straße, nach der Hausnummer 34 auf die Straße „Auf den Äckern“ links abbiegen. Hier steht keine Beschilderung des Straßenamens.

 

Wenn ihr aus Richtung Kastel, Wadern herkommt, ist es die vierte Straße links ab vor dem Bushäuschen.

Aus Richtung Nonnweiler, Kostenbach müsst ihr eine Spitzkehre fahren. Man kommt aber mit Hänger rum.

 

Parken

Bitte nur auf der linken Seite parken, wo die Strommasten stehen. An dem Stromhäuschen kann man drehen und auch parken.

 

Fußweg zum Naturtrail s. Karte -> Eingang Bewegungsplatz. Ich werde 15 min. vorher auf dem Gelände sein.

Termin-

vereinbarung:

 

Terminanfragen von Mo-Fr. gern per WhatsApp 01772944758

 

Anfragen für Kurse bitte per Mail: nadinehewer@googlemail.com

Druckversion | Sitemap
© 2023 Nadine Hewer